Ein neues Brettspiel

Ich erzähle euch, wie es zu diesem Spiel gekommen ist. Eigentlich wäre es ein ruhiger Sonntagnachmittag geworden. Draussen hat es geschneit und im Wohnzimmer knisterte es im Holzofen. Aber plötzlich springt Martin aus seinem gelben Ohrensessel auf und sagt: „Ich mache jetzt ein Spiel.“ Ich dachte: „Wenn er meint. Ich bleibe lieber beim gemütlichen Kaffee und Kuchen.“  Nach einigen Entwürfen, mehreren Testspiel-Abenden, literweise Espresso und vielen Korrekturen unserer Rächtschraibfela war es dann soweit: „Fit für den Dienst“ hat den Weg zu Diensttaschen.de gefunden.

Warum „Fit für den Dienst“?

Es ist schon eine  besondere Zeit in der wir leben, oder? Bestimmt geht euch der Predigtdienst genauso ab wie uns. Aber wir alle hoffen, dass wir bald wieder von Haus zu Haus gehen dürfen. Noch bevor Covid-19 begonnen hat, haben wir von diensttaschen.de dieses Spiel entwickelt: „Fit für den Dienst“. Und genau das können wir aktuell gut brauchen. Fit für den Dienst bleiben. Unser Ziel bei der Entwicklung des Spiels war, dass man mit der Familie und Freunden richtig Spaß hat. Nebenbei lernt man immer besser mit jw.org, jw.library, der Toolbox und der neuen Bibel umzugehen. Darum ist es gut, wenn man zum Spielen sein Handy oder Tablet zur Hand hat. In den verschiedenen Gebieten wird man durch die schönsten Urlaubsgegenden geführt. Ob auf der Alm in den Bergen oder Predigtdienst an der See zwischen den Strandkörben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wie wäre es mit Dienst im „Schicki-Micki“ Gebiet? Oder von Baumhaus zu Baumhaus? 
Perfekt für den Studierabend mit der Familie.

Qualität

Karton mit Papier zu beziehen, nennt man in der Fachsprache „kaschieren“. Jedes Spielfeld wird beidseitig von Hand kaschiert. Dazu gehören 6 „Gebietskarten“ und ein Hauptfeld. Das Design stammt von unserem Bruder Mike, der nichts anderes macht als schöne Dinge zu entwerfen. Erstellt wird das Spiel in Handarbeit 🙂

Wer kann es spielen?

Jeder, der lesen kann und gerne spielt. Von kinderleicht bis anspruchsvoll. Den Schwierigkeitsgrad kann man während des Spielens immer wieder neu wählen. So ist es nie zu schwer!

Wir lieben Spiele und in dieses Spiel haben wir uns sofort verliebt. Total abwechslungsreich, lustig und eine super Hilfe, um im Dienst fit zu bleiben.

Lisa und Ande

„Fit für den Dienst“ – Spieler

Ein pfiffiges abwechslungsreiches Spiel, das man gerne mit Freunden und Familie spielt. Es bleibt bis zum Schluss spannend!

Sali und Nina

„Fit für den Dienst“ – Spieler

Das perfekte Spiel für Freunde und Familie – es bringt echt Spaß, macht Vorfreude auf den nächsten Dienst und niemand kann sich blamieren! Danke!

 Marion und Alex und die Jungs Leo und Felix

„Fit für den Dienst“ – Spielerfamilie